Über uns

Unser Verein hat ca. 300 Mitglieder, von denen etwa 30 aktiv für den Verein tätig sind.
Sie versorgen unsere Katzen in der Auffangstation, fahren zum Tierarzt, ziehen Katzenbabies groß, fangen streunende Katzen zur Kastration ein oder betreuen Futterstellen. Einige Helfer sind zusätzlich eine Pflegestelle für die Tiere, die besondere Zuwendung brauchen oder aus Platzgründen nicht in der Station untergebracht werden können.

Alle Helfer arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und investieren viele Stunden ihrer Freizeit um in Not geratenen Tieren zu helfen.

Auf dieser Homepage haben wir bewusst auf ein Gästebuch verzichtet. Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Unser Vorstand

files/Bilder_Team/Marlies RuthDSC_0641.JPG files/Bilder_Team/Dr. Constanze Carstens-BesteDSC_0607.JPG

Marlies Ruth

1. Vorsitzende

Dr. Constanze Carstens-Beste

2. Vorsitzende

files/Bilder_Team/Brigitte MeinenDSC_0620.JPG files/Bilder_Team/Petra KlaesDSC_0672.JPG

Brigitte Meinen

Petra Klaes

files/Bilder_Team/Jutta RinkeDSC_0647.JPG

Jutta Rinke

Beisitzerin

files/Bilder_Team/Stefan KonitzerDSC_0658.JPG            files/Bilder_Team/Gerda PatentDSC_0681.JPG

Stefan Konitzer

Gerda Patent

Beisitzerin

Unser Verein in der Öffentlichkeit

Buchvorstellung "Mäuse k.o.", Verkaufserlös zugunsten des Vereins 24.02.2016: http://www.come-on.de/lennetal/werdohl/spannendes-lehrreiches-kinderbuch-hilft-tierschutzverein-6153607.html

Katzenkinder werden mit Hand aufgezogen: http://www.come-on.de/lennetal/werdohl/fuettern-massieren-kuscheln-5075404.html

"Süderländer Volksfreund", 27.11.2014 : Stellungnahme unseres 1. Vorsitzenden Uwe Loske zur Kastrationspflicht freilaufender Katzen. Erfreulicherweise hat der Rat der Stadt Neuenrade bereits im Jahr 2012 die Kastrationspflicht beschlossen! Vgl.. "Termine/Aktuelles" auf dieser homepage

Spende der Sparkasse über 1500 Euro: http://lennespiegel.de/?p=23384#more-23384

"Süderländer Volksfreund", 08.03.2014: Ganzseitiger Bericht über unsere Arbeit

Bericht in der WDR Lokalzeit, 04.März 2014:Stellungnahme unserer Geschäftsführerin Brigitte Meinen zu präparierten Hundeködern

Erster Kleiner Tag der offenen Tür in 2014:http://lennespiegel.de/?p=16435

Interview mit Radio MK über unseren Verein: https://soundcloud.com/user206135634/sets/radio-mk-tierschutz

Geldspende vom hagebau Neuenrade: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-werdohl-altena-neuenrade-und-nachrodt-wiblingwerde/400-euro-fuer-den-tierschutzverein-id8672518.html

Tag der offenen Tür: http://lennespiegel.de/?p=9715

Neuer Vorstand: http://www.come-on.de/lokales/werdohl/saskia-kaufmann-tritt-vorsitzende-tierschutzvereins-werdohl-neuenrade-zurueck-2925022.html

Portrait Marlies Ruth: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-werdohl-altena-neuenrade-und-nachrodt-wiblingwerde/ihre-wohnung-gehoert-den-katzen-id6989152.html

Kastrationspflicht in Neuenrade: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-werdohl-altena-neuenrade-und-nachrodt-wiblingwerde/neuenrade-hat-neue-regeln-fuer-katzenhaltung-beschlossen-id7404947.html

Unter der Rubrik "Termine/Aktuelles" finden Sie weitere Veröffentlichungen.