Über uns

Unser Verein hat ca. 200 Mitglieder, von denen etwa 30 aktiv für den Verein tätig sind.
Sie versorgen unsere Katzen in der Auffangstation, fahren zum Tierarzt, ziehen Katzenbabies groß, fangen streunende Katzen zur Kastration ein oder betreuen Futterstellen. Einige Helfer sind zusätzlich eine Pflegestelle für die Tiere, die besondere Zuwendung brauchen oder aus Platzgründen nicht in der Station untergebracht werden können.

Alle Helfer arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und investieren viele Stunden ihrer Freizeit um in Not geratenen Tieren zu helfen.

Auf dieser Homepage haben wir bewusst auf ein Gästebuch verzichtet. Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

files/Bilder_Team/Marlies RuthDSC_0641.JPG

files/Bilder_Team/Silke Tennhard.jpg

Marlies Ruth

1. Vorsitzende

Silke Tennhard

2. Vorsitzende

files/Bilder_Team/Brigitte MeinenDSC_0620.JPG files/Bilder_Team/Petra KlaesDSC_0672.JPG

Brigitte Meinen

Petra Klaes

Schriftführerin

files/Bilder_Team/Stefan KonitzerDSC_0658.JPG files/Bilder_Team/Gerda PatentDSC_0681.JPG

Stefan Konitzer

Gerda Patent

files/Bilder_Team/Claudia Middermann-Vikic.jpg

Claudia Middermann-Vikic

Unser Verein in der Öffentlichkeit

"Süderländer Volksfreund" 12.11.2019: Ein Jahr Kastrationspflicht in Werdohl - Das hat die Maßnahme gebracht

"Süderländer Volksfreund" 24.06.2019: Jährlich bis zu 120 Notfälle

"Süderländer Volksfreund" 14.12.2017: Keine Tiere unterm Weihnachtsbaum

"SPD-Werdohl" 06.09.2016: 60 Jahre Tierschutzverein Werdohl-Neuenrade

Buchvorstellung "Mäuse k.o.", Verkaufserlös zugunsten des Vereins 24.02.2016: http://www.come-on.de/lennetal/werdohl/spannendes-lehrreiches-kinderbuch-hilft-tierschutzverein-6153607.html

Katzenkinder werden mit Hand aufgezogen: http://www.come-on.de/lennetal/werdohl/fuettern-massieren-kuscheln-5075404.html

"Süderländer Volksfreund", 27.11.2014 : Stellungnahme unseres 1. Vorsitzenden Uwe Loske zur Kastrationspflicht freilaufender Katzen. Erfreulicherweise hat der Rat der Stadt Neuenrade bereits im Jahr 2012 die Kastrationspflicht beschlossen! Vgl.. "Termine/Aktuelles" auf dieser homepage

"Süderländer Volksfreund", 08.03.2014: Ganzseitiger Bericht über unsere Arbeit

Bericht in der WDR Lokalzeit, 04.März 2014:Stellungnahme unserer Geschäftsführerin Brigitte Meinen zu präparierten Hundeködern

Interview mit Radio MK über unseren Verein: https://soundcloud.com/user206135634/sets/radio-mk-tierschutz

Geldspende vom hagebau Neuenrade: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-werdohl-altena-neuenrade-und-nachrodt-wiblingwerde/400-euro-fuer-den-tierschutzverein-id8672518.html

Neuer Vorstand: http://www.come-on.de/lokales/werdohl/saskia-kaufmann-tritt-vorsitzende-tierschutzvereins-werdohl-neuenrade-zurueck-2925022.html

Portrait Marlies Ruth: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-werdohl-altena-neuenrade-und-nachrodt-wiblingwerde/ihre-wohnung-gehoert-den-katzen-id6989152.html

Kastrationspflicht in Neuenrade: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-werdohl-altena-neuenrade-und-nachrodt-wiblingwerde/neuenrade-hat-neue-regeln-fuer-katzenhaltung-beschlossen-id7404947.html

Unter der Rubrik "Termine/Aktuelles" finden Sie weitere Veröffentlichungen.