Heimtiere

 

Alle Tiere, die hier zu sehen sind, sind noch zu vermitteln. Auch wenn das Aufnahmedatum schon länger zurückliegt.

 

 

Wir vermitteln Kaninchen nur in artgerechte Haltung. D.h. nicht in Einzelhaltung, nicht in reine Käfig- oder Stallhaltung. Bei Außenhaltung muss ein gut isolierter Stall mit Freilaufgehege vorhanden sein. Artgerechte Ernährung (d.h. getreidefrei, kein Körnerfutter) ist uns für die Gesundheit der Tiere wichtig. Männliche Tiere werden vor Abgabe kastriert.

 

Meerschweinchen in Not und private Pflegestelle:
https://meerlierettung-vom-sorpesee.jimdosite.com

 

Max

Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: ca. 4-6 Jahre alt
Aufnahmedatum: 27.02.2023

 

Hinweis:

 

Max konnte zusammen mit drei weiteren Kaninchen auf einer Wiese gesichert werden. Da es dort sehr ländlich war, vermuten wir, dass die vier dort ausgesetzt wurden.

 

Leider hatte sich Max aufgrund der kalten Jahreszeit eine Erkältung zugezogen. Er wurde tierärztlich behandelt und ist soweit symptomfrei und für andere Kaninchen nicht ansteckend.

 

Nun suchen wir für Max verantwortungsvolle Besitzer.
Er könnte in eine bestehende Gruppe oder zusammen mit seiner Herzdame Fritzi, mit der er sich die Unterkunft in der Pflegestelle teilt, zusammen vermittelt werden, bevorzugt in geschützter Außenhaltung.

 

Kontakt Tel. 02392/60856

 

 

 

 

Fritzi

Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: schwarz
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.03.2023
Aufnahmedatum: 10.05.2023

 

Hinweis:

 

Fritzi kam als Fundtier zu uns, doch leider hat bisher niemand dieses kleine und putzige Kaninchen vermißt bzw. gesucht.

Deshalb sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen und artgerechten Zuhause. Fritzi würde sich sehr über Gesellschaft von weiteren Jungkaninchen freuen mit denen sie über die Wiese oder durchs Gehege hoppeln kann.

Da sich Fritzi und Max die Unterkunft in der Pflegestelle teilen, könnten sie auch zusammen vermittelt werden, bevorzugt in geschützter Außenhaltung.

 

Kontakt Tel. 02392/60856

 

 

 

 

Hopsi

Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: grau mit weiß
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.01.2022
Aufnahmedatum: 09.01.2024

 

Hinweis:

 

Hopsi wurde in einem Wohngebiet gefunden, doch leider hat bisher niemand das zutrauliche Kaninchen vermisst bzw. gesucht.

 

Deshalb sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen und artgerechten Zuhause. Hopsi könnte direkt in die geschützte Aussenhaltung vermittelt werden und würde sich über Gesellschaft von weiteren Zwergkaninchen freuen mit denen sie über die Wiese oder durchs Gehege hoppeln kann. Hopsi ist verträglich mit Artgenossen und teilt sich die Unterkunft mit Max und Fritzi.

 

Kontakt Tel. 02392/60856

 

 

 

 

Oskar

Rasse: Kaninchen
Farbe: grau gestromt
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.05.2023
Aufnahmedatum: 07.02.2024

 

Hinweis:

 

Ausgesetzt oder entlaufen? Auf jeden Fall hoppelte der kleine Riese ein paar Tage durch die Gegend bevor er von Anwohnern gesichert und uns übergeben werden konnte. Da ihn bisher niemand vermisst hat, suchen wir nun für Oskar einen neuen Wirkungskreis.

 

Oskar wurde inzwischen kastriert und zeigt sich in der Pflegestelle verträglich mit Artgenossen. Das liebe aber etwas ängstliche Kaninchen befindet sich noch im Wachstum und braucht im neuen Zuhause viel Platz zum Hoppeln, bevorzugt in Außenhaltung.

 

Kontakt Tel. 02392/60856

 

 

 

 

Olivia

Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: weiß mit braun
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: unbekannt
Aufnahmedatum: 07.02.2024

 

Hinweis:

 

Die kleine Olivia konnte zur gleichen Zeit in derselben Straße wie Oskar gesichert werden. War es nur Zufall oder sind die beiden aus dem gleichen Stall? Wie auch immer…..jetzt sucht Olivia ein neues Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen mit passenden Artgenossen.

Olivia ist ein sehr ruhiges Zwergkaninchen und scheint auch schon etwas älter zu sein.

 

Kontakt Tel. 02392/60856

 

 

 

 

nach oben